Letztes Feedback

Meta





 

Das Meer....

Hallo Papa,

ich habe heute die Absage für die Mutter-Kind-Kur bekommen. Schade! Ich hoffe ganz bald wieder zum Meer zu kommen.

Dabei ist mir eingefallen das einer deiner letzte Wünsche war das Meer nocheinmal zu sehen....leider hast du es nicht geschafft.

Du hast gedacht du hast noch Zeit...doch es war nur so wenig....zu wenig!

Als Jenny und ich im Oktober mit den Kindern und den Männern in Dänemark waren haben wir darüber gesprochen. Wir hätten dich gebracht, mit Steffi. Wir wollten dich bringen und euch zwei drei Tage da eure Ruhe lassen. Es wäre euer erster und letzter gemeinsamer Urlaub geworden. Aber daraus wurde nichts mehr.

Du hast immer gedacht das du bald wieder auf die Beine kommst. Das die Chemo dich schwächt, dabei war es schon der Krebs selbst.

Insgeheim wusste ich es und ich wusste auch im Juni bei der Diagnose schon das du sterben wirst. Ich habe von 5% Überlebenschancen gelesen und dann war es klar für mich. Dein Herz, der Krebs....57 Jahre ist noch kein Alter, aber die Prognose war schlecht, mies, tötend.

Wir lieben das Meer. Jenny du und ich. Das ist eine Gemeinsamkeit. Es nimmt so viel Druck und Sorgen und es gibt Freiheit.

Du bist jetzt frei, das hoffe ich! Wenn ich ein bisschen rumspinne stelle ich mir vor wie du jetzt mit Geschwindigkeit über das Meer fliegen kannst, wie du einfach mit dem Wind dicht über die Wellen und die Gischt fliegst und deine Hand dabei das Wasser berühren kann. Du lachst ....du bist frei wie der Wind selbst.

Vielleicht wäre es gut das du da wo du jetzt bist uns einfach vergessen hast. Das es das Gestern nicht mehr gibt sondern nur das Jetzt. Dann müsstest du uns nicht vermissen. Vermissen kann so weh tun. Wem sage ich das, du selbst weisst wie es sich anfühlt den Vater viel zu früh zu verlieren...

Ich muss jetzt weiter lernen, wollte dir "Hallo" sagen und das ich bei meinem nächstem Nordseeurlaub im Wasser stehen werde und mein Gesicht in den tosenden Wind halte. Vielleichjt habe ich Glück und deine Hand streicht meine Wange. Ein Windkuss, schick ihn mir ja?

Ich habe dich lieb Papa. Wenn du uns nicht vergessen hast, dann vergiss auch das nie!

Deine Wonny

 

9.3.13 14:50

Letzte Einträge: gestern hätte ich dich einfach gerne angerufen!, Krebs ist ein verdammtes Arschloch!, Krebs ist ein dummes Arschloch!, Hallo Papa, alles mal von der Seele schreiben...., komm zurück!

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen